Blickwinkel: Dankbarkeit
1. Mai 2022: Heute bin ich zum ersten Mal wieder mit den ÖVs nach Zürich gefahren. Was für ein Trubel in dieser wunderschönen Stadt. Ah ja, der 1.Mai-Umzug....Mein Ziel war das Albisgüetli, wo die Messe "Steinwelten" endlich wieder einmal stattfinden konnte. Ich habe viele Freunde getroffen und viele wunderschöne Steine gesehen. Wie wäre es, wenn auch bei mir einmal eine kleine ausgewählte Messe stattfinden könnte. Klein, aber fein?
Ich bin so dankbar, dass ich schöne, wertvolle Steine haben darf und dass ich viel über Heilsteine weiss.
3. Mai 2022: Alle drei Wochen gönne ich mir eine Massage. Heute war wieder so ein Tag. Vorher traf ich noch kurz meine Tochter, um ein bisschen zu "schnacken" und "käfele". Nach der Massage wollte ich noch zu einer Kollegin, die mit mir einen Bienenableger machen wollte. Leider war Regen angesagt. Es war ganz schwarz in ihrer Gegend, so dass wir unser Vorhaben verschieben mussten.
Ich bin so froh, dass ich so vielseitig interessiert bin. Mir wird nicht langweilig. Wenn ich mich ausruhen will, dann mache ich das sehr bewusst. Es kann sehr gut sein, dass ich mir einen Mittagsschlaf um drei Uhr am Nachmittag gönne.
9. Mai 2022: Die beiden Zwerge sind fertig. Einer wird nach Nürnberg gehen. Welcher wohl? Er wird in der Praxis von Kerstin Biss eine neue Heimat finden.

Aazelle
Bölle schele,
wer gaat uf Walliselle?
Chunnt si wider hei,
hät si chrummi Bei,
sigg sagg sugg
und du bisch
ehr- und redlich duss.
10. Mai 2022: Was für ein wundervoller Baum! Die Linde ist ca. 200 Jahre alt. Die Birken daneben haben wir als Kinder gepflanzt.
Ich darf hier mitten im Paradies leben, in einer Fülle von Pflanzen und jetzt vor allem in der Fülle der Blüten. Das erfüllt mich mit einer tiefen Dankbarkeit.

Meine 200jährige Linde. Sie hat eine wunderbare Energie.
12. Mai 2022: Heute machte ich das erste Mal bei 12von12 in Bildern mit. Das hat Spass gemacht. Ich bin viel bewusster durch meinen Alltag gegangen. Was habe ich gemerkt? Mein ganz normaler Alltag ist spannend. Ich hatte so schöne Begegnungen, habe so viele Fotos gemacht von Dingen, die wichtig sind für mich.
Danke, dass mir die Menschen hier so freundlich begegnen. Danke, dass ich schon so viele Bekanntschaften habe, obwohl ich noch gar nicht so lange hier lebe.13.Mai 2022: Heute hatte ich mein Gespräch mit Antje Düwel. Ich habe mich bei ihr für eine längere Begleitung angemeldet. Antje habe ich vor vier Jahren kennen gelernt. Ihre Fröhlichkeit, gepaart mit Ernsthaftigkeit und Professionalität beeindruckt mich immer wieder.
Danke, dass ich immer wieder auf Menschen treffe, die mich auf meinem Weg begleiten.
14. Mai 2022: Am Abend habe ich meine Enkel gehütet, da deren Eltern an einem Anlass mit Nachtessen teilgenommen haben. Ich bin gerne mit diesen Kindern zusammen.
Danke für meine grosse tolle Familie. Ich geniesse es immer wieder, mit meinen Kindern und Enkeln zusammen zu sein. Oft geht es chaotisch zu und her. Wir sind alle recht impulsiv und manchmal wird es auch laut. Aber wenns drauf ankommt, ist doch jeder für den anderen da. Und ich kann auch herzlich lachen. (FB Erinnerung vom 23.März)
16. - 19. Mai 2022: Vier Tage Foundation-Kurs mit Sharon Makana. Eine super spannende Frau, die mit uns ihren ersten Foundation-Kurs ganz toll gestaltet hat. Zwei Frauen haben bei mir übernachtet. Der Kurs hat in meinen Räumlichkeiten stattgefunden.
Ein Traum geht in Erfüllung. Schon das zweite Mal, dass eine Veranstaltung bei mir stattfindet. Ich biete eine Möglichkeit, Events zu "hosten", d.h. Gastgeberin zu sein. Ich bin ein "Geheimtipp"
18. Mai 2022: Heute wird meine Tochter 41 Jahre alt.
Ich bin dankbar, dass ich eine Tochter habe. Sie hat so eine tiefgehende Lebensfreude, auch wenn es ihr nicht immer gut geht. Danke Julia, dass es dich gibt.

Alles Gute zum Geburtstag!
20. Mai 2022: Sitzung mit meinem Zimmermann wegen der Renovation des Schopfes. Die Sache kann sich in die Länge ziehen, da ich eine Baueingabe machen muss. Trotzdem lohnt es sich, dranzubleiben, da dort mein neues Atelier entsteht. Juhuu :)). So ist mein Atelier halt noch im Haus und ab und zu meine Küche.....
Ich freue mich sehr, dass ich einen Raum bekomme, wo ich auch nicht immer alles wegräumen muss, wenn ich am Arbeiten bin.
21. Mai 2022: Jahrgangstreffen im Dorf. Es nehmen 10 Leute teil, von denen ich vier schon kenne. Wir wandern zum Sitz und treffen dort pünktlich zum Mittagessen ein. Es ist ein gemütliches Beisammen sein und wir stossen auf unsere 70 Jahre an.
Danke, dass ich bis jetzt so ein spannendes Leben haben durfte. Es ist nicht immer einfach, doch langweilig ist auch keine Option.

Der Sitz, ein beliebtes Ausflugsziel unseres Dorfes.
23. Mai 2022: Heute haben mein Sohn Stefan und meine Nichte Andrea Geburtstag. Sie sind genau zehn Jahre auseinander. Ich wünsche beiden einen wunderschönen Tag. Stefan ist im Schlussspurt für seine Prüfungen. Ich drücke ihm die Daumen, dass alles gut geht.

Happy Birthday!
Ich wünsche euch ganz viel Gold-Regen
28. Mai 2022: Heute ist der zehnte Jahrestag, dass meine Mutter diese Welt verlassen. Damals war Pfingstmontag. Dieser Feiertag wurde für mich zum Muttertag. Ich bin ihr sehr dankbar dafür, was sie alles mir ermöglicht hat. Ihre Liebe zur Natur liess sie oft in dieses Haus gehen, in dem ich jetzt wohnen darf. Sie hat den Garten über Jahrzehnte gepflegt und den Grundstein für diese Fülle gelegt. Danke Mami, dass du so lange hier warst.

Das waren ihre Lieblinge
Mein Dankbarkeitsstein für den Juni: Er ist noch nicht fertig geschliffen, doch er ist wunderbar.

Siehst du die Zwerge? Und den Fuchs? Der Larimar, auch Atlantisstein, ist wunderbar, um Figuren zu sehen.

